Kronberg im Taunus

Kronberg im Taunus liegt am südlichen Rand des Hochtaunuskreises. Für Urlauber und Geschäftsreisende bietet die Stadt und die Umgebung viel Ruhe und Erholung. Reizvolle Wanderwege, ein breites Freizeitangebot und ein buntes Treiben in den Geschäften bieten viel Abwechslung und lassen keine Langeweile aufkommen. Einen Besuch wert ist in jedem Fall auch der nahe gelegene Opel-Zoo, der mit seiner Artenvielfalt für Groß und Klein ein tolles Erlebnis ist.

Mit seiner S-Bahn Station ist Kronberg ein zentrales Bindeglied zwischen der Wirtschaftsmetropole Frankfurt und einer Oase der Ruhe mitten im Taunus. Die malerische Altstadt mit ihren vielen Fachwerkhäusern, Gassen und Winkeln lädt zu einem romantischen Rundgang ein.

Auch kulturell hat die Stadt einiges zu bieten. Durch das jährliche Cello Festival, sowie das Schafhof Festival der Unicef-Stiftung hat sich Kronberg auch international einen Namen gemacht. Neben der Kronberger Burg und den Kronberger Quellen sind die vielen Sehenswürdigkeiten wie die Streitkirche, der Recepturhof, Schloss Friedrichshof, der Viktoria Park und nicht zuletzt im Sommer das beheizte Waldschwimmbad mit seiner 20.000 qm großen Liegewiese in jedem Fall einen Besuch wert.

Auch die vielen traditionellen Kronberger Feste sollten Sie nicht verpassen. Im Juli die Thäler Kerb, der Bilder und Weinmarkt im August und unser Weihnachtsmarkt im Dezember. Auch das alle zwei Jahre stattfindende Straßenfest ist in diesem Jahr im Mai ein Erlebnis.

Sie suchen noch nach einem besonderen Highlight für Ihren Besuch? Wie wäre es mit einer nächtlichen Führung durch die romantischen Altstadtgassen von Kronberg? Sprechen Sie uns an, wir kümmern uns um die Details.

Machen Sie sich ein Bild von Kronberg in unserer Bildergalerie.

Nähere Informationen erhalten Sie auch unter www.kronberg.de